Schützenkreis

22.09.2024 Luftpistole Auflage, Skeet
23.09.2024 Sportpistole Auflage, Skeet

Herzlich willkommen!

Im Schützenkreis Hildburghausen e.V. haben sich die Schützenvereine des Landkreises Hildburghausen unter Wahrung ihrer inneren Selbständigkeit zusammengeschlossen. Er pflegt und organisiert das Sportschießen nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes, des Thüringer Schützenbundes und der Satzung des Schützenkreis-Hildburghausen.

Auf diesen Seiten finden alle Interessierten und Aktiven des Schießsports Informationen rund um den Schützenkreis Hildburghausen.

Hier werden u. a. unsere Termine, Ausschreibungen und Ergebnisse veröffentlicht.

Unter Schießsport können hierzu alle wichtigen Dokumente in diesem Zusammenhang im PDF-Format eingesehen und herunter geladen werden. Die Ergebnisse der zurückliegenden Jahre sind im Ergebnisarchiv ebenfalls abgelegt.

Mit dem Begriff „Schützen“ in den einzelnen Ausschreibungen und Nachrichten auf dieser Homepage sind nicht nur die männlichen Starter, sondern auch die weiblichen Starterinnen gemeint. Zur Vereinfachung bei der Erstellung der Dokumente wird daher von Schützen gesprochen, auch wenn beide Geschlechter damit gemeint sind.

Die Seiten werden laufend aktualisiert.

Die Mailadresse für Anfragen, Mitteilungen lautet: KSM@sk-hbn.de