Schützenkreis     

Hildburghausen e.V.         

Startseite

WICHTIGE Mitteilung in eigener Sache:

Unser Buchungsportal für alle Meisterschaften soll einen Vorteil für alle Schützen darstellen und zusätzlich uns die Organisation erleichtern. Für das Buchungsportal gibt es breite Zustimmung und bisher nur positives Feedback.

Für die Organisatoren stellt es auch eine Erleichterung dar. Jedoch haben wir eine Bitte an alle.

Da wir zu einzelnen Terminen mehrere Disziplinen auf den gleichen Ständen durchführen brauchen wir neben der Buchung noch eine Information was zu dem Starttermin für eine Disziplin gewünscht ist. Das gilt sowohl für Einzelstarter einer Disziplin als auch für Mehrfachstarter.

Antwortet bitte auf eure Buchungsbestätigung einfach mit dem Hinweis zur Disziplin.

z.B.

Zur KM GK-Pistole möchte ich einen Start in 9mm Pistole und einen Start in 357 Revolver. Ich buche also zwei Stände. Stand 3 um 9:00 Uhr und Stand 3 um 9:30 Uhr. Hierfür bekomme ich dann zwei Buchungsbestätigungen. Nun antworte ich direkt auf die erste Buchungsbestätigung mit dem Hinweis 9mm Pistole und auf die zweite mit 357 Revolver. damit vereinfacht ihr den Organisatoren Nachfragen und viel Mühe.

Gerne hier auch noch die Info die unser KSM dazu verteilt hat.

 

„Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals auf einiges im Zusammenhang mit der Buchung zu einer KM hinweisen:

In folgenden Fällen wird um eine zusätzliche Mail an info@sk-hbn-startlisten.de mit weiteren Informationen zum Start des/der Schützen vor dem Wettkampftag gebeten:

  • wenn einen Start für einen anderen Schützen gebucht wird, der selbst nicht buchen kann oder will
  • wenn nicht eindeutig klar ist, welche Disziplin der Schütze schießen möchte (z.B. bei einer einzelnen Buchung, wenn mehrere Disziplinen am gleichen Tag geschossen werden)
  • wenn 3 Schützen eines Vereins in der gleichen Disziplin als Mannschaft antreten wollen

Die erbetenen Angaben sind sehr wichtig für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Wettkämpfe. Es ist sicher im Interesse eines jedes Schützen, dass alles reibungslos und ohne Missverständnisse über die Bühne geht. Die Ergebnislisten sollen ja auch zeitnah und korrekt veröffentlicht werden.

Das gilt generell für alle Kreismeisterschaften, die über das Buchungsportal laufen. Wie z.B. dann später auch bei der KM GK Kurzwaffe und Unterhebelrepetierer am 25.09.21 in Haina. Dort stehen wir dann wieder vor dem gleichen Problem, weil mehrere Disziplinen am gleichen Tag geschossen werden.

Ich würde mich freuen, wenn das in Zukunft beherzigt wird und ich nicht extra bei jeder "unklaren" Buchung nochmal nachfragen muss.

Danke im Voraus für euer Verständnis in der Angelegenheit.“

Viele Grüße


allgemeiner Hinweis zum Vorschießen:

Für Schützen die am Meisterschaftstag aus einem triftigen und wichtigen Grund verhindert sind bieten wir in einzelnen Disziplinen ein Vorschießen an. Angelehnt an die allgemein gültigen Regeln im TSB und DSB kann ein Schütze der vorgeschossen hat kein Kreismeister werden und geht in den Wettbewerb als außer Konkurrenz ein.

Wir bitten um Beachtung.

Vorschießen bedeutet auch für die Organisatoren einen erhöhten Aufwand. Bitte nutzt unseren regulären Wettkampftermin.  



Liebe Schützinnen und Schützen,

wir starten endlich mit einigen Wettkämpfen.

Hoffentlich seid ihr noch nicht eingerostet und habt alle gut, soweit wie dies möglich war, trainiert.

Wir freuen uns schon darauf euch alle gesund wiederzusehen.


 

Rico Stephan, Ulli Trier, Mike Bauer


Herzlich willkommen!


Im Schützenkreis Hildburghausen e.V. haben sich die Schützenvereine des Landkreises Hildburghausen unter Wahrung ihrer inneren Selbständigkeit zusammengeschlossen. Er pflegt und organisiert das Sportschießen nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes, des Thüringer Schützenbundes und der Satzung des Schützenkreis-Hildburghausen.

Auf diesen Seiten finden alle Interessierten und Aktiven des Schießsports Informationen rund um den Schützenkreis Hildburghausen.

Hier werden u. a. unsere Termine, Ausschreibungen und Ergebnisse veröffentlicht.

Unter Schießsport können hierzu alle wichtigen Dokumente in diesem Zusammenhang im PDF-Format eingesehen und herunter geladen werden. Die Ergebnisse der zurückliegenden Jahre sind im Ergebnisarchiv ebenfalls abgelegt.

Mit dem Begriff „Schützen“ in den einzelnen Ausschreibungen und Nachrichten auf dieser Homepage sind nicht nur die männlichen Starter, sondern auch die weiblichen Starterinnen gemeint. Zur Vereinfachung bei der Erstellung der Dokumente wird daher von Schützen gesprochen, auch wenn beide Geschlechter damit gemeint sind.

Die Seiten werden laufend aktualisiert.

Die Mailadresse für Anfragen, Mitteilungen lautet: KSM@sk-hbn.de