Schützenkreis     

Hildburghausen e.V.         

Startseite

neuer wichtiger Hinweis:

Hallo zusammen,

wir alle hoffen auf baldige Wiederaufnahme unserer Kreiswettkämpfe. An einer Organisation einiger Kreismeisterschaften wird schon eifrig gearbeitet. Es wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen und auch werden wir den bisherigen Umfang in diesem Jahr nicht sicherstellen können.

Eine wichtige Änderung der Wettkampforganisation ist, dass wir die Startzeiten zukünftig über ein Buchungssystem organisieren werden.

Unser neues Buchungssystem findet ihr unter:

http://sk-hbn-startlisten.de

oder ihr besucht hier Schießsport, Startlisten/Buchungen.

Um eine Buchung für einen Wettkampf zukünftig vornehmen zu können, muss einmalig eine einfache Registrierung erfolgen und sich damit später zu allen oder ausgewählten Wettkämpfen Startplätze zu sichern.

Zur Handhabung haben wir eine kurze Hilfe unter dem „Fragezeichen“ auf der Buchungsseite eingefügt.

Damit ihr euch mit der Handhabung vertraut machen könnt haben wir einen Testzeitraum angelegt (06.07.2020 – 29.07.2020). Da kann jeder mal buchen und stornieren und testen.

Wie dann genau ein Wettkampftag aussieht haben wir am 18.07.2020 mal erstellt. Auch dort könnt ihr natürlich testen.

Eure Fragen könnt ihr gerne an info@sk-hbn-startlisten.de schicken. Versucht es aber bitte erst einmal selbst oder fragt einen Kollegen, so schwer ist es nicht.

Alles sollte vom PC, Tablet und Smartphone mit aktuellem Browser funktionieren.

So kann sich jeder dann seine persönliche und ihm am besten passende Startzeit selbst buchen bzw. sieht wann eine solche noch frei ist.

Bitte unbedingt an alle Kollegen weitersagen.

Vielen Dank




ältere Hinweise:

In Anbetracht der momentanen Lage im Zusammenhang mit Corona und der damit verbundenen erhöhten Infektionsgefahr, sowie präventiver Maßnahmen zur Ansteckungsminimierung hat der Vorstand des Schützenkreises Hildburghausen e.V. beschlossen, alle Wettkämpfe auf Kreisebene bis Ende August 2020 auszusetzen bzw. zu streichen.


Der DSB hat alle Deutschen Meisterschaften für dieses Jahr ebenfalls schon abgesagt und den Landesverbänden empfohlen dies auch mit den Landesmeisterschaften zu tun.

Aktuell arbeiten wir an einem Plan einzelne, aber wenige KM nachzuholen. Hierzu müssen aber alle ausrichtenden Vereine die Hygienevorschriften sicherstellen. Auf jeden Fall wird es jedoch einen geänderten Ablauf geben. Auf terminierte Voranmeldungen und Startlisten mit fixen Startterminen kann sich schon eingestellt werden.

Der TSB plant einzelne Landesmeisterschaften ebenfalls nachzuholen. Hierfür ist in diesem Jahr keine Qualifikation auf Kreisebene notwendig, wohl aber eine entsprechende Meldung.

Diese Meldung erfolgt aus unserem Schützenkreis über Ulli Trier. (KK-Rangliste@sk-hbn.de) Bitte teilt ihm in einer kurzen E-Mail (gesammelt aus dem Verein und nicht jeder einzeln) eure Meldung und die Disziplin mit. Welche LM aber durchgeführt werden, können wir nicht beeinflussen.

Bitte informiert euch hierzu auch auf der Seite des TSB zu den Terminen etc.

Sollte sich die Lage verbessern oder verändern, wird der Vorstand erneut entscheiden, ob und welche Wettkämpfe stattfinden. Eine weitere Ausdehnung der zu streichenden Wettkämpfe ist möglich.

Wir informieren euch rechtzeitig.

Wir bitte um Euer Verständnis.

Herzlich willkommen!


Im Schützenkreis Hildburghausen e.V. haben sich die Schützenvereine des Landkreises Hildburghausen unter Wahrung ihrer inneren Selbständigkeit zusammengeschlossen. Er pflegt und organisiert das Sportschießen nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes, des Thüringer Schützenbundes und der Satzung des Schützenkreis-Hildburghausen.

Auf diesen Seiten finden alle Interessierten und Aktiven des Schießsports Informationen rund um den Schützenkreis Hildburghausen.

Hier werden u. a. unsere Termine, Ausschreibungen und Ergebnisse veröffentlicht.

Unter Schießsport können hierzu alle wichtigen Dokumente in diesem Zusammenhang im PDF-Format eingesehen und herunter geladen werden. Die Ergebnisse der zurückliegenden Jahre sind im Ergebnisarchiv ebenfalls abgelegt.

Mit dem Begriff „Schützen“ in den einzelnen Ausschreibungen und Nachrichten auf dieser Homepage sind nicht nur die männlichen Starter, sondern auch die weiblichen Starterinnen gemeint. Zur Vereinfachung bei der Erstellung der Dokumente wird daher von Schützen gesprochen, auch wenn beide Geschlechter damit gemeint sind.

Die Seiten werden laufend aktualisiert.

Die Mailadresse für Anfragen, Mitteilungen lautet: KSM@sk-hbn.de